FirmenLogo
Home

Layout

3D-Druck

Reprofilme

Grafik/DTP

Leiterplatten

Hardware

Software

Bildarchiv

Preisliste

Links

Impressum

Was hat sich hier getan?

September 2017

Es scheint so, dass sich die Dateien der Version 8 von Eagle mit einer älteren Version (7.x) anstandslos öffnen lassen. Jedenfalls was die Funktionalitäten zur Ausgabe der Layouts auf Film betrifft. Also war die Aussage vom August vorschnell und Dateien aus Eagle 8 können weiter bearbeitet werden!

August 2017

Aus aktuellem Anlass: Ab Version 8 werden die BRD-Daten wegen der untragbaren und
restriktiven Lizenzpolitik der neuen EAGLE-Besitzer nicht mehr direkt unterstützt. Bitte
BRD-Daten auf Versionen vor der 8 down graden, oder PS-Daten des CAM-Prozessors senden!

März 2017

In den „FAQ zu den Leiterplattenfilmen“ zu Auflösungen im µm-Bereich einige Erklärungen mehr.

August 2016

Bei den „echten“ Reprofilmen hat sich der Nettopreis von 1,80 € auf 1,70 € erniedrigt.
Die Bestellformate beziehen jetzt sich immer auf ganze Din-Formate.
Zwischenformate können aus technischen Gründen nicht mehr erstellt werden.

April 2016

Wir nehmen jetzt auch die Systemdaten aus KiCad zum Belichten an.

März 2016

Der 3D-Drucker ist da !

Ein Multec M420 ist seit diesem Februar schon fast jeden Tag im Einsatz. An Teilen für den eigenen Bedarf wird die Bedienung des Druckers und der Software eingehend getestet, um für Kunden das Bestmögliche aus der Technik rauszuholen. Der Lernstoff ist jedenfalls gewaltig. Ist eine Idee verwirklicht sind schon wieder zwei Neue da – oft mehr als die Zeit zur Umsetzung zulässt. Um ein Teil zu drucken muss es ja erst mal in 3D umgesetzt und auf Druckbarkeit getesten werden, sofern nicht schon Fertiges aus Thingiverse oder ähnlichen Portalen genutzt werden soll. Nach dem Testdruck ist so ein Teil immer noch optimierbar. Die neue Technik macht sehr viel Spaß und Nächte oftmals sehr kurz!

Wollen Sie eigene Ideen verwirklichen oder mal ein kleines Testteil in Händen halten, einfach mal mailen.

Januar 2016

Neue Technik für Filmbelichtungen verfügbar !

Auch was lange gut war, kann noch verbessert werden. Um unseren Kunden weiterhin attraktive und auch schnellere Serviceleistungen bieten zu können, haben wir bei unseren Maschinen und Verfahren aufgerüstet!

Januar 2015

Komplett neues und „richtiges“ CSS-Layout

Obwohl noch nicht alles fertig ist, habe ich erst mal alles online gestellt, denn die alten Seiten konnte ich einfach nicht mehr sehen!

Es kann sich noch das eine oder andere Fählerchen eingeschlichen haben. Auch ist es möglich, dass die Navigation noch nicht für alle Browser hundertprozentig kompatibel ist. Für Hinweise bin ich jederzeit dankbar!

ToDo-Liste (Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut worden ;-)

Manche Seiten müssen noch mit Leben gefüllt werden.